Arki's Blog – Wer alles glaubt, muss nichts wissen.

24. März 2009

Jetzt sind schon die Döner eine Gefahr für das Land

Filed under: Politik,Wirres Zeug — mrarkadin @ 00:21
Tags: , ,

Huch, wir befinden wir uns ja gerade in der diesjährigen Internationalen Woche gegen den Rassismus. Zufällig dazu hab ich am Samstag in einer kleinen Reportage in arte Info einen Beitrag gesehen:
Es gibt ja News, die so absurd und auf dem ersten Blick so trivial anmuten, das man diese eher mit der BILD in Verbindung bringen würde, und doch auch unsere traurige Realität widerspiegeln.
Die italienische Stadt Lucca verbietet Kebap-Stände im Stadtzentrum.

Eine Mitarbeiterin in einem Kebap-Laden in dem kleinen Bericht bringt es auf den Punkt „Wahrscheinlich liegt es an den ganzen Faschisten“. Auch einer aus der Opposition sagt es „es liegt an den ganzen Rassisten in der Regierung“. (Wahrscheinlich hab ich das jetzt leider nicht wortgenau zitiert, aber doch wohl sinngemäß…)
Nur ein absurdes Symptom, eines immer rassistisch werdenden Italiens mit seiner Abschiebe-Politik (man siehe auch die Flüchtlings- äähhh Abschiebe-Lager auf Lampedusa) unter dem ollen Mussolini-Nachahmer Berlusconi. Bei der Hetzjagd nach dem „bösen illegalen Einwanderern“ scheint es ja nicht zu stören, das diese gerne als billige Plegekräfte eingesetzt werden, und auch der Innenminister illegale Migranten beschäftigte. Nachdem mehrmals Rumänen des Vergewaltigens (fragwürdig?) beshuldigt wurden, hatte man auch genug Hass unter der Bevölkerung für eine Akzeptanz und Zustimmung von Bürgerwehren geschürt.
Italien ist mitten im Ausbau zu einer Diktatur, aber da sind sie ja in der westlichen Welt in bester Gesellschaft, ne.

Ach ja, und im Abgeordnetenhaus in Rom darf nur noch italienisch gegessen werden, „um die heimische Wirtschaft anzukurbeln“.

Na hoffentlich sind sie dabei auch konsequent und verbieten auch Tomaten auf den Pizzen, und Kartoffeln, und… !

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: