Arki's Blog – Wer alles glaubt, muss nichts wissen.

26. Mai 2009

Nur noch 72 Stunden *

Filed under: Politik,Wirres Zeug — mrarkadin @ 00:49
Tags: , ,

ZensurfindetstattblogOder eher weniger. Am Mittwoch ist die offizielle Anhörung zur Zensur-Debatte. Netzpolitik.org hat dazu aufgerufen, bis dahin die 100.000er Marke bei der ePetition zu knacken.
Die Petition läuft zwar noch knapp einen Monat, aber wer noch nicht mitunterschrieben hat, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.
Je mehr mitzeichnen, umso besser. Gebt ein Signal, das ihr mit den Zensurvorhaben nicht einverstanden seid.
Auch wenn ich nicht zuversichtlich bin, das wir mit der Petition viel erreichen können, es ist eine Möglichkeit zum Ausdruck des Protests. Zeigt, das es euch nicht egal ist. Je mehr Unterzeichner die Petition hat, desto stärker wird sie und bekommt noch mehr Aufmerksamkeit.

Wer noch immer denkt „Es ist doch gegen KiPo“, damit nichts zu tun haben will und abblockt. Damit hat diese Debatte nichts zu tun, es ist nur ein Vorwand zur Errichtung eines Zensur/Überwachungssystems, und die Möglichkeit, dieses für weitere Inhalte auszuweiten (und diese sind schon im Gespräch). Werdet euch bewusst, was gerade passiert. Das in anderen Ländern mit schon bestehenden Sperrlisten ganz andere Seiten als KiPo auf den Zensurlisten landen. Und es gibt in diesen Ländern, und auch Deutschland, bereits Gesetze gegen KiPo.

Eine Linkliste zur medialen Berichterstattung auf Netzpolitik.org.

Die BKA-Stellungnahme von Netzpolitik durchleuchtet.

Ein Artikel über die Zensurdebatte und der Deutschen Kinderhilfe. Im Tagesspiegel.

Argumente auf AK Zensur.

SIGINT: Countdown für Sperrungs-Gegner. Auf Heise.

* 26.05.09 22:50
Die 100.000er Marke ist bereits knapp überschritten. Dies sollte aber natürlich keinem davon abhalten, noch mitzumachen!

zensuristkeineloesungrez

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: