Arki's Blog – Wer alles glaubt, muss nichts wissen.

10. Juni 2009

Vorschlag für das neue Wahlsystem

Filed under: Politik,Wirres Zeug — mrarkadin @ 01:14
Tags: , ,

Bei der SPD ist ja gerade Hausräumung. Denen laufen die Wähler weg, und sie versuchen, mit Verzweiflungstaten, das schlimmste doch noch abzuwenden. Wiefelspütz plappert die Worte aller Blogger, Zensur-Kritiker … nach, bemüht, einen Hauch von Glaubwürdigkeit reinzubringen, wie doll die SPD doch gegen Zensur sei, und das Grundgesetz liebe. (Nur nimmt es denen keiner mehr ab), und nun wird auch noch eine Wahlpflicht gefordert, mit 50 € Strafe für jeden, der nicht antrabt. Wie oft wohl die armen Politiker 50 € bezahlen müssten, wenn sie nicht zu einer Abstimmungen erscheinen.
Einen neuen Politiker-Zitat hab ich auch wieder.

Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht

Tja, dumm ne. Hättet ihr keine Wahlen, um das hier der dummen Bevölkerung als „Demokratie“ verkaufen zu können, hättet ihr das Problem auch nicht.
Aber wie wäre es, wenn sich die SPD & CDU zusammenschließen würden – in Sachen Bürgerrechte abfackeln, Überwachung, menschenverachtende Politik … seid ihr euch doch einig. Groß Unterschiede gibt es in dem Matsch nicht mehr.
Und dann nur noch die Wahlzettel etwas vereinfachen.
Für jedes Problem gibt es auch eine Lösung!

wahzettelcroprezise2

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: