Arki's Blog – Wer alles glaubt, muss nichts wissen.

15. Juni 2009

Südkoreas Lösung gegen Selbstmord: Zensur

Filed under: Politik,Wirres Zeug — mrarkadin @ 00:26
Tags: , , ,

Wir wissen ja, Nordkorea ist ganz böse, und bedroht die ganze Welt. Nicht so Südkorea, die sind die Guten, sind human und wollen nur das Beste für ihr Volk. Darum sollen nun auch Seiten mit Anleitungen/Hinweise für Selbstmorde gesperrt werden. Denn die Selbstmordrate ist hoch.

Und weil im Internet neben Selbstmordforen Ratschläge und Hinweise für das Begehen von Suizid angeboten werden, zudem wie in Japan online auch Vereinbarungen getroffen, kollektiv Selbstmord zu begehen, will die Regierung Internetsperren einführen. Erschwert werden soll die Suche nach Informationen auf Internetportalen über Selbstmord. Offenbar sollen bestimmte Suchbegriffe wie Selbstmord, wie kann ich sterben, kollektiver Selbstmord, Selbstmordtechniken etc. gesperrt werden. Zudem soll die gesetzliche Grundlage dafür geschaffen werden, dass die Polizei die persönlichen Daten der Benutzer von Internetprovidern anfordern kann, die Selbstmord anpreisen oder Selbstmordwilligen Rat anbieten wollen. So sollen Informationen über Selbstmord gelöscht werden, man will in diesem Zusammenhang auch gegen Betreiber von Intercafes vorgehen.

Japanische Wissenschaftler schlagen hingegen vor, dass man doch Lithium dem Trinkwasser beimengen könne, das nach Studien die Selbstmordrate senken soll.

Warum auch nach dem Grund fragen. Mit Zensur werden die Menschen bestimmt zu dumm sein, um sich umzubringen. Hört sich nach KiPo doch für den nächstbesten Zensur-Vorwand an. So besorgt sind die Regierungen um uns.
Wie wäre es mit einer Zwangs-Glücksdroge, welche als Nebenwirkung zwar extrem verblödet, aber man wäre glücklich.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: