Arki's Blog – Wer alles glaubt, muss nichts wissen.

2. Juli 2009

Ein Hoch auf die hoheitlichen Verfassungsrichter

Filed under: Politik,Wirres Zeug — mrarkadin @ 01:47
Tags: , ,

Also eig. müsste noch ein Verfassungsrichter-Fanclub gegründet werden, und Merchandising, die Lobeshymnen auf CDs pressen, Puppen, den Urteilstext auf einer unzerstörbaren Schieferplatte… Müssen sie doch tief in ihrer Zaubertasche gegriffen und den nur für die ganz besonderen seltenen Anlässe ihren Feenstaub in die Menge zerstäubt haben. Alle haben sie glücklich gemacht. Das Urteil sollte ein herber Schlag gegen die Kläger sein, wurde doch der Lissabon-Vertrag mit einem Unbedenklichkeitssiegel der Gewissenlosen versehen, und der Weg freigegeben. Einzig formal muss noch etwas gefeilt werden. Trotzdem freuen sich Leute wie Gauweiler über den Beschluss. Die Wirkungskraft der Klagen ist damit zwar unter Null abgetaucht. Aber was soll’s, wir sind einfach glücklich und happy. Ohne etwas selber getan zu haben, darf sich unsere geliebte Bundesregierung mit den formalen Silben sogar mit „mehr Demokratie“ schmücken, „die Macht wird nicht an die EU abgegeben“ u.s.w. Das ist natürlich Quatsch, wurde die Verfassung doch bewusst zur Aushebelung der Grundrechte und Allmacht der EU ausgearbeitet, aber dank dem Urteil darf man nun so tun, dies doch zu verhindern – im Vordergrund. Für diese Showeinlage müsste unsere Regierung den Klägern dankbar sein. Auch die Medien dürfen sich als die Helden fühlen, wurde diese „wichtige Entscheidung“ bis vor einem Tag der Urteilsverkündung nie erwähnt, kann nun rumgebrüllt werden, welche tolle Entscheidung getroffen, und die Super-EU-Diktatur aufgehalten wurde. Jetzt ist es ja eh egal – und für Nachrichten mit den wahren Geschehnissen waren die Medien ja auch noch nie da.
Das ist pure Magie. Und Magie war ja schon immer das geschickte Vortäuschen durch Illusion.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: