Arki's Blog – Wer alles glaubt, muss nichts wissen.

20. Februar 2010

Frankreich, mehr Überwehrung und Ausgangssperre

Filed under: Politik,Wirres Zeug — mrarkadin @ 01:31
Tags: ,

Die französische Überwachungspolitik spielt gerade den Vorreiter. Das Gesetz zur Verbesserung der ähh Sicherheit muss zwar noch (im April höhö) durch den Senat geschaukelt werden, beinhaltet aber mal was ganz abgefahrenes, noch mehr Videoüberwachung. Dazu gesellen sich (testweise..) zur Terrorismusbekämpfung (wozu auch sonst) auch die auch bald in ihrer Nähe beliebten Nacktscanner, gegen Internetkriminalität (Three Strikes für Fortgeschrittene?) sowie, jetzt kommts: „sogar Beschränkungen nächtlicher Ausgangszeiten für unbegleitete Minderjährige unter 14 Jahren.“ Ja mei, ist der Krieg denn schon so nah?

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: